Unser Winterangebot

Skifreizeit für Kinder und Jugendliche mit angeborenem Herzfehler

Bericht von der Skifreizeit 2011 herunterladen

An unserer ärztlich betreuten Skiwoche können Kinder- und Jugendliche mit einem Herzfehler ab einem Alter von neun Jahren teilnehmen.

Begleitet werden wir von einem erfahrenen Kinderkardiologen, durch dessen medizinische Betreuung alle einen unbeschwerten Aufenthalt genießen können. Für die Anmeldung sind ein aktueller Arztbericht und ein Belastungs-EKG (nicht älter als 6 Monate) notwendig.

Welche Vorkenntnisse sind erforderlich?

Erfahrungen sind nicht notwendig. Anfänger erlernen die Grundtechniken des kräfteschonenden Skifahrens, erfahrene Skifahrer können ihre Technik beispielsweise im Tiefschnee verbessern. Natürlich kommt der Spaß auf und abseits der Piste nicht zu kurz. Neben dem täglichen Ski-Unterricht stehen z. B. Fackelwanderung, Iglu-Bau und vieles mehr auf dem Programm.

Weitere Infos:

• Reisezeitraum: 28. 01. - 04. 02. 2017
  • Ort: Achenkirch/Österreich
  • Kosten: noch nicht bekannt
  • Im Reisepreis enthalten sind die Anreise per Bus ab Frankfurt, Unterkunft und Vollpension sowie der Skipass.
  • Für Härtefälle gibt es die Möglichkeit einen Sozialplatz zu beantragen, um den Reisepreis zu reduzieren.
  • Mindestalter: Neun Jahre
  • Betreuung: Mit zwei Betreuern, drei Skilehrern und mindestens einem Kinderkardiologen ist ein hoher Betreuerschlüssel gewährleistet.
  • Abfahrt ab Frankfurt mit dem Bus (ein Zustieg kann nach Absprache auch entlang der Reiseroute erfolgen).
  • Eine Vorlage zur Schulbefreiung wird auf Wunsch erstellt.
  • Anmeldeschluss: wird noch bekannt gegeben

Sie haben Interesse? Melden Sie sich unverbindlich bei der Kinderherzstiftung. Sie erhalten dann rechtzeitg alle weiteren Informationen.